Merchandise by DERGRUBE :-)

Die DERGRUBE-Tasse "SCHREI NICHT RUM! LERN SINGEN"

Wie kam es zu einer DERGRUBE-Tasse? Ganz einfach: Meine Visitenkarten waren aus :-) Da kam mir der Gedanke "Mach´ doch mal was anders...". Inspiriert durch die gute Resonanz auf meine tOM Sonnentrommler-Tasse war es außerdem nur konsequent, "das Yang zum Yin" zu packen: Sozusagen "die Entschleunigungs-Tasse" und die "Beschleunigungs-Tasse" – auf dem Studiotisch vereint.

Denn gemäß meiner tOM Sonnentrommler Philosophie – welche ja auch die DERGRUBE-Arbeit als "roter Faden im Untergrund" durchzieht – geht es schließlich immer wieder darum, die Mitte zwischen diesen beiden Polen anzustreben – – und das bedeutet eben je nach Situation Entschleunigung für Aktive oder Beschleunigung für Passive. Etwas verkürzt und scherzhaft ausgedrückt: "Anregender Kaffee oder entschleunigender Tee?"

Schwarz wie die Nacht?

Die "amtliche DERGRUBE-Tasse" gibt es regulär mit schwarzem Griff und Rand – und natürlich in gewohnter olivgrüner Grube-Schrift und Logo:

 

Oder eine andere Farbe?

Die Griff- und Randfarben "Grün" oder "schlicht weiß" (also ohne farbigen Rand & Henkel) sind aber auf besondere Nachfrage auch erhältlich. Jede(r) hat da schließlich seinen persönlichen Geschmack.

 

Die Qual der Wahl

Nachfolgend sind einige Foto-Ansichten der verschiedenen Tassen-Modelle abgebildet (lediglich die gelbe Tasse flog bei der Mustertassen-Vorauswahl raus und ist nicht mehr erhältlich): 

image
image
image
image
image
image
image
Foto by Franz Hamm - aus der Serie DERGRUBE seen by Franz Hamm - PART I

Anregung zu "Stimmbildung versus Einbildung" mal anders

Die DERGRUBE-Tasse "SCHREI NICHT RUM! LERN SINGEN" fordert aktiv zum "Pack es an und mach was draus" auf: Nicht auf der Begabung ausruhen, sondern diese aktiv auf ein solides handwerkliches Fundament stellen – welches man dann abschließend wieder "vergessen kann", da die Technik schließlich "unverkopft und automatisch im Singen verankert ist": 

Ein Aufruf getreu nach dem Sprichwort "Kunst beginnt, wo Technik endet":

Sie denken ja auch nicht während des "leckeren Essens" analytisch über die handwerkliche Nutzung von Messer und Gabel nach :-) "Dilettantischer Gestaltungswille ohne handwerkliches Können" reicht eben nicht: Insbesondere in "Casting Show Zeiten" staunt man immer wieder, wie sehr die "eigene, innere Einschätzung" mancher Kandidatinnen und Kandidaten mit der "äußeren Realität" auseinander klafft:

Leider steht bei vielen dieser jungen "KünstlerInnen" immer öfter ein "vorrangig nach außen orientiertes Berühmt-werden-wollen-um-jeden-Preis" vor wirklicher musikalischer Intention und vor echter von "innen erwachsener Ausdrucksfreude": Aber egal wo der Wunsch und der Weg zum professionellen Singen beginnt – nach ersten Achtungserfolgen sollte eine Beschäftigung mit dem Handwerkszeug folgen.

Das Gegenstück

Und falls Sie sich doch mal ertappen sollten, beim Essen ständig an Messer und Gabel zu denken – dann können Sie es alternativ ja mal mit dem "Gegenstück zur Grube-Tasse" probieren – der besagten tOM Sonnentrommler-Tasse "Entschleunige Dich! Das Leben ist schnell genug!" 

Daaankeschön!!!

Die Realisierung der DERGRUBE-Tassen-Grafik erfolgte durch Toby Kirch - Besten Dank für tolle Arbeit!

Für die finale Tassen-Herstellung danke ich Frau Schott, Frau Schwalb und dem gesamten Team von laPopp!

Mein besonderer Dank geht hier wieder mal an Herrn Ramsperger von LaPopp, welcher immer die Umsetzung genauster Details ermöglicht.

Danke an alle!

In diesem Sinne: Hoch die Tassen :-)