Instrumental Unterricht

Unterricht für Gitarre, Bass, Klavier und Percussion

Ich unterrichte die Instrumente Gitarre, Bass, Klavier – und diverse Percussion-Instrumente: Die Gitarre begleitet mich seit meinem fünften Lebensjahr und war in den ersten Jahren mein Hauptinstrument; der Bass folgte "begleitend". Das Klavier kam etwa im Alter von 18 Jahren dazu – und die Percussion (Conga´s, Djembe und umfangreiche Small-Percussion) ab circa "Anfang 20":

Ich habe umfangreiche und langjährige Ausbildungen an meinen Instrumenten erhalten (siehe "Vita" oder auch "Einige Stationen meiner Ausbildung") und unterrichte – im Falle der Gitarre – tatsächlich bereits seit meinem 15ten Lebensjahr: Mit der damaligen Anfrage einzelner Freunde "ob ich ihnen nicht Gitarre spielen beibringen könnte" begann sozusagen (lehrtechnisch) alles :-)