DERGRUBE in Lohmar

DERGRUBE@hOMe

Unterricht und Coaching im Studio bei Lohmar: Der Unterricht bei Lohmar findet in meinem Studio und Arbeitsbereich „draußen im Grünen“ statt: Mit Ausblick über die Wälder und Wiesen des Bergischen Landes – in gemütlicher "hobbitärer Baumhaus-Atmosphäre" :-) Im Unterricht steht die gesamte Technik des DERGRUBE-Studios zur Verfügung.

Offener stimmdienlicher Raumklang

Auf circa 70 m2 Grundfläche mit Tageslicht und Echtholzböden liegt der "baulich-akustische Schwerpunkt" auf einem „stimmdienlichen Raumsound“:

Dies bedeutet, dass der Unterrichtsraum eher „offen und klanglich gut antwortend“ gestaltet ist und nicht (wie manche Aufnahmeräume) etwa „totgedämmt“ ist (wer hierzu mehr wissen möchte, kann in meinen Fachartikel "Hall – Eine gesangsphilosophische Betrachtung des Raumes" einiges dazu lesen :-)).

Mit diversen Tools lässt sich der Unterrichtsraum zwar auch annähernd schalltot bekommen – dies ist aber eher für Studiozwecke interessant.

image

Viele Profis beschreiben "zwei Stunden bei Dir da draußen" als "absolutes Rauskommen"...

Individualität auch hier

Sowohl die Studio- und Unterrichts-Räumlichkeiten – wie auch der Weg durch den architektonisch eigenwilligen "Treppenturm" dorthin: Beim Bau wurde auf kleinste Details geachtet. Tauchen Sie ein, auf oder ab :-)

Gute Erreichbarkeit

Obwohl meine SchülerInnen aus zum Teil weiter entfernten Einzugs-Gebieten, wie z.B. Düsseldorf, Dortmund, Leverkusen, Bergheim, Koblenz oder Aachen kommen, gestaltete sich auch die Erreichbarkeit in der Location bei Lohmar immer recht unproblematisch. Wegbeschreibungen und Anfahrtsskizzen sind auf Anfrage bei mir erhältlich.

Per Auto:

Die Unterrichts-Location in Lohmar ist autotechnisch sehr gut zu erreichen (z.B. über A3 und A4). Hier einige Entfernungs-Beispiele:

Von Overath circa 7 Autominuten
Von Rösrath circa 15 Autominuten
Von Siegburg, Bensberg oder Lindlar circa 20 Autominuten
Von Köln oder Troisdorf circa ca. 20-30 Autominuten
Von Bonn, Gummersbach, St. Augustin, Hennef, Bergisch Gladbach circa 30 Autominuten
Von Brühl, Bornheim oder Leverkusen circa 35 Autominuten
Von Erftstadt, Bergheim, Weilerswist circa 40 Autominuten
Von Euskirchen oder Dormagen circa 50 Autominuten
Von Düsseldorf oder Aachen, Koblenz circa 60 Autominuten

image

Oder per Zug:

Es besteht auch eine Zugverbindung – z.B. von Köln oder Gummersbach aus: Der Bahnhof liegt circa 10 Fußminuten entfernt – es fahren aber auch "Mitfahrtaxi´s" vom örtlichen Bahnhof bis direkt vor meine Tür. 

Oder per Flieger:

Vom Flughafen Köln Bonn erreicht man mich in circa 20 Autominuten. Nein: Ich habe keinen Helicopter-Landeplatz am Studio – harr harr :-)

Absolutes Rauskommen

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: "Als ein nicht unwesentlicher Aspekt hat sich über die Jahre auch die ruhige und wunderschöne Studio-Lage in einem kleinen Dorf zwischen den Wäldern des Bergischen Landes heraus gestellt.

Viele Profis beschreiben "zwei Stunden bei Dir da draußen" in der Tat als "absolutes Rauskommen". Das DERGRUBE-Studio bietet auf circa 70 Quadratmetern Grundfläche bei vollem Tageslicht, Echtholzböden und kilometerweiten Ausblick ins Bergische Land eine perfekte Arbeits-Atmosphäre:"

image

Impressionen

Nachfolgende noch einige Impressionen "rund um und in der Lohmar Location DERGRUBE@hOMe:

image
image
image
image
image
image
image
image
image
image