Unterricht

Die Unterrichts-Angebote

Die einzelnen Unterrichts-Angebote – z.B. für Gesang, Coaching oder Instrumental-Unterricht – sind nachfolgend unter der entsprechenden Kategorie beschrieben: Bei Fragen, die sich dort nicht klären lassen – einfach anrufen oder mailen: Ich melde mich sehr zuverlässig zurück. Unter „Der Lehrer“ finden sich darüber hinaus Informationen zu meiner Unterrichts-Philosophie, meiner eigenen Ausbildung und zur Vielseitigkeit meiner Unterrichts-Bandbreite.

Ja!!! Das sind viele Informationen :-)

Die Erfahrungen und Rückmeldungen der letzten 30 Jahre haben gezeigt, dass "Unterrichts-Suchende" gerade für diese "detailreichen Infos" sehr dankbar sind (allein schon die Rückmeldungen auf die seit nunmehr über 20 Jahren online befindliche Seite www.DERGRUBE.de bestätigen mir dies zu nahezu 100 Prozent).

Diejenigen, die hingegen "die große Bücherei betreten" und finden, "dass dies alles viel zu viele Bücher sind" mögen bitte nur das eine "Buch ihrer Wahl lesen" – oder mich bitte einfach anrufen und "nach ihrem speziellen Buch" fragen :-) Viel Spaß! Wählen Sie weise Ihren Weg:

Zur aktuellen Corona-Situation: Alle Unterrichte auch online übers web!

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation bietet DERGRUBE sein bereits gut 15 Jahre praktiziertes DERGRUBE_PRO Online-Unterrichtskonzept „DERGRUBE@WORLD" (welches bislang ausschließlich bei der Betreuung von professionellen Berufs-MusikerInnen aus dem Ausland oder auf Tour befindlichen KünstlerInnen zum Einsatz kam) nun auch für den regulären Unterricht innerhalb Deutschlands an:

Dieses Online-Unterrichts-Angebot besteht nun also nicht nur für Berufs-StimmarbeiterInnen, sondern allgemein auch für alle "externen SängerInnen und Unterrichts-Interessierte" wie HobbyistInnen, Semiprofis etc. Alle aktuellen „Inlands - live Vis á Vis - Unterrichtungen, Ausbildungen und Coachings“ wurden temporär seit dem 16.03.2020 auf diese Online-Variante umgestellt. 

Infos zum Online-Coaching finden sich unter DERGRUBE-Online – oder bei Interesse einfach mailen oder anrufen. Die Basis für dieses Online-Unterrichts-Angebot ist nicht etwa "Skype und Co" – sondern die eigene DERGRUBE-App "DERGRUBIATOR":

DERGRUBIATOR – Die Basis der DERGRUBE-Online-Coachings

Exklusiv und kostenfrei für alle DERGRUBE-SchülerInnen: "DERGRUBIATOR“ ist die von DERGRUBE und dem IT-Spezialisten Thomas Meyer über Jahre speziell entwickelte „Einsing-, Trainings- und Online-Unterrichts-App“– inklusive eigener Video-Audio-Kommunikations-Plattform "Skubi", der Online-Unterrichts-Fernsteuerung "Re-Mode", dem Playback-Tool „DERGRUBIPLAY“ – und der umfangreichen Handbuch-zur-App-Wiki-Seite "DERGRUBEWIKI". 

"DERGRUBIATOR“ revolutioniert die Einsing-Routine der SchülerInnen und die Qualität bisher bekannter Online-Unterrichts-Methoden "via herkömmlicher Video-Konferenz-Systeme" – insbesondere in Sachen Latenz und Funktionalität des "synchronen Unterrichtens". 

"DERGRUBIATOR“ ist ein "Browser-basierendes System": Dies bedeutet, die SchülerInnen brauchen lediglich "Benutzernamen und Passwort" – und müssen keinerlei "Fremd-Programme auf Ihrem PC/Mac installieren"! Die Nutzung erfolgt komplett "installationsfrei" über den Chrome-Browser.