Gesang und Stimme

Gesangsunterricht, Stimmbildung und Vocalcoaching

Ich unterteile meine Arbeit als Stimmbildner und Stimmpädagoge in den "normalen" Gesangsunterricht, das speziellere Vocalcoaching – und die alle Kategorien vereinende Konzeption DERGRUBE_PRO. Genaue Beschreibungen dazu finden sich in den jeweiligen Kategorien:

Zusatzinfos: "Rund um den Lehrer DERGRUBE"

Die Artikel "Philosophie", "Bandbreite" und "Referenzen" bieten weitere Infos "rund um den Lehrer DERGRUBE": Unter "Philosophie" finden sich Ausführungen zu meiner Unterrichts-Philosophie – und somit auch zu meiner diesbezüglichen "Inneren Haltung". Handwerkliche "äußere Infos" zu meiner eigenen Aus- und Weiterbildung finden sich unter "Bandbreite".

Unter "Referenzen (der Referenzen)" geht es mal nicht um die "Namen meiner SchülerInnen" (dazu findet sich jedoch einiges in einem diesbezüglichen Link-Bereich oder einem diesbezüglichen Vocalcoaching-Abschnitt) – sondern darum, wo und mit wem meine SchülerInnen arbeiten und von wem sie gebucht werden: Was also "aus ihnen geworden ist":