Gesang und Stimme

Gesangsunterricht, Stimmbildung und Vocalcoaching

Ich unterteile meine Arbeit als Stimmbildner und Stimmpädagoge in den "normalen" Gesangsunterricht, das speziellere Vocalcoaching – und die alle Kategorien vereinende Konzeption DERGRUBE_PRO. Genaue Beschreibungen dazu finden sich in den jeweiligen Kategorien.

Die Unterkategorien DERGRUBIATOR und DERGRUBE Online liefern Infos zu meinem Online-Coaching-Portal, meiner "DERGRUBE-App" und zu meinen "Online-Coachings". Die DERGRUBE-App "DERGRUBIATOR" ist sowohl "kostenfreies Einsing-Tool für alle meine SchülerInnen" – als auch mit meiner darin integrierten "hauseigenen" Video-Audio-Kommunikations-Plattform "Skubi" und der latenzfreien DERGRUBIATOR-Fernsteuerung "Re-Mode" – sowie vielen weiteren Programmen – die Basis meiner Online-Coachings:

Alle Unterrichte auch online übers web!

Seit der Corona-Situation bietet DERGRUBE sein bereits gut 18 Jahre praktiziertes DERGRUBE_PRO Online-Unterrichtskonzept „DERGRUBE@WORLD" – welches bis 2020 ausschließlich bei der Betreuung von professionellen Berufs-MusikerInnen aus dem Ausland oder auf Tour befindlichen KünstlerInnen zum Einsatz kam – auch für den regulären Unterricht innerhalb Deutschlands an:

Dieses Online-Unterrichts-Angebot besteht nun also nicht nur für Berufs-StimmarbeiterInnen, sondern allgemein auch für alle "externen SängerInnen und Unterrichts-Interessierte" wie HobbyistInnen, Semiprofis etc. Alle „Inlands - live Vis á Vis - Unterrichtungen, Ausbildungen und Coachings“ wurden seit dem 16.03.2020 mit dieser Online-Variante erweitert. 

Infos zum Online-Coaching finden sich unter DERGRUBE-Online – oder bei Interesse einfach mailen oder anrufen. Die Basis für dieses Online-Unterrichts-Angebot ist besagter Weise nicht etwa "Skype und Co" – sondern die eigene DERGRUBE-App "DERGRUBIATOR":

DERGRUBIATOR – Die Basis der DERGRUBE-Online-Coachings

Exklusiv und kostenfrei für alle DERGRUBE-SchülerInnen: "DERGRUBIATOR“ ist die von DERGRUBE über Jahre speziell entwickelte „Einsing-, Trainings- und Online-Unterrichts-App“– inklusive eigener Video-Audio-Kommunikations-Plattform "Skubi", der Online-Unterrichts-Fernsteuerung "Re-Mode", dem Playback-Tool „DERGRUBIPLAY“ – und der umfangreichen Handbuch-zur-App-Wiki-Seite "DERGRUBEWIKI". 

"DERGRUBIATOR“ revolutioniert die Einsing-Routine der SchülerInnen und die Qualität bisher bekannter Online-Unterrichts-Methoden "via herkömmlicher Video-Konferenz-Systeme" – insbesondere in Sachen Latenz und Funktionalität des "synchronen Unterrichtens". 

"DERGRUBIATOR“ ist ein "Browser-basierendes System": Dies bedeutet, die SchülerInnen brauchen lediglich "Benutzernamen und Passwort" – und müssen keinerlei "Fremd-Programme auf Ihrem PC/Mac installieren"! Die Nutzung erfolgt komplett "installationsfrei" über den Chrome-Browser.

Zusatzinfos: "Rund um den Lehrer DERGRUBE"

Die Artikel "Philosophie", "Bandbreite" und "Referenzen" bieten weitere Infos "rund um den Lehrer DERGRUBE": Unter "Philosophie" finden sich Ausführungen zu meiner Unterrichts-Philosophie – und somit auch zu meiner diesbezüglichen "Inneren Haltung". Handwerkliche "äußere Infos" zu meiner eigenen Aus- und Weiterbildung finden sich unter "Bandbreite".

Unter "Referenzen (der Referenzen)" geht es mal nicht um die "Namen meiner SchülerInnen" (dazu findet sich jedoch einiges in einem diesbezüglichen Link-Bereich oder einem diesbezüglichen Vocalcoaching-Abschnitt) – sondern darum, wo und mit wem meine SchülerInnen arbeiten und von wem sie gebucht werden: Was also "aus ihnen geworden ist":